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Im Trauerfall

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung seit 1971.

Wenn Sie uns im Falle eines Sterbefalls aufsuchen oder uns zu sich bitten, benötigen wir die folgenden Dokumente im Original, um die angesprochenen Formalitäten in Ihrem Sinne erledigen zu können:

Was wir immer benötigen:

  • Personalausweis oder Reisepass oder Meldebescheinigung der/des Verstorbenen.

Bei Ledigen:

  • Geburtsurkunde oder ab Geburtsjahr 1958 eine aktuelle Familienbuchabschrift der Eltern.

Bei Verheirateten:

  • Geburtsurkunde oder ab Geburtsjahr 1958 eine aktuelle Familienbuchabschrift der Eltern.

  • Bei Heirat ab 1958: eine aktuelle Familienbuchabschrift.

Bei Geschiedenen:

  • Bei Heirat vor 1958: Geburtsurkunde + Heiratsurkunde + Scheidungsurteil.

  • Bei Heirat ab 1958: eine aktuelle Familienbuchabschrift + Scheidungsurteil.

Bei Verwitwe(r)ten:

  • Bei Heirat vor 1958: Geburtsurkunde + Heiratsurkunde + Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners.

  • Bei Heirat ab 1958: eine aktuelle Familienbuchabschrift + Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners.

 

Die Versicherungskarte der Krankenkasse.

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Die letzten Rentenanpassungsbescheide (gesetzliche Rente und ggf. Zusatzrenten).

​

Sofern vorhanden:

  • Bestattungsvorsorgevertrag oder Sterbegeldversicherung.

  • Verfügung für eine anonyme Beisetzung.

  • Letzter Wille zur Feuer- oder Seebestattung.

  • Graburkunde für das Nutzungsrecht einer Grabstelle.

Erfordernisse, an die Sie mittelfristig denken sollten:

  • Melden Sie den Sterbefall beim Arbeitgeber der/des Verstorbenen.

  • Benachrichtigen Sie Angehörige, Freunde und Nachbarn.

  • Beantragen Sie die Auszahlung von Lebens- und Sterbegeldversicherung (wenn Sie es wünschen, übernehmen wir das gerne für Sie).

  • Versicherungen wie z.B. Kfz-, Privathaftplicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Unfallversicherung, etc. benachrichtigen.

  • Kündigung nicht mehr benötigter Versicherungen.

  • Dauer- und Abbuchungsaufträge bei Banken, Spar- und Bausparkassen kündigen.

  • Miet- und Pachtverträge kündigen.

  • Gas, Wasser, Strom, Telefon, Handyverträge und GEZ ummelden bzw. kündigen.

  • Abonnements (z. B. Zeitungen) um- oder abmelden.

  • Mitgliedschaften bei Vereinen und Organisationen kündigen.

  • Witwen-/Witwer- oder Waisenrente(n) bzw. Pension (Beamte) beantragen.

  • Erbangelegenheiten beim Notar und/oder Amtsgericht erledigen.

  • Bei Bedarf professionelle Hilfe (Rechtsanwalt, Steuerberater) in Anspruch nehmen.

Alles Weitere übernehmen wir - kompetent, zuverlässig und pietätvoll in Ihrem Sinne.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin!

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